"Der kleine Fenstergarten" findet großen Zuspruch

Der Wedding grünt! Viele junge Gärtner*innen haben bei der Aktion "Der kleine Fenstergarten" mitgemacht. Sie haben eifrig gesät und gegossen und jetzt wächst auf dem Balkon oder Fensterbrett ein kleiner Kressewald.

 

 

 

Für die Osterferien hatte sich das QM-Team eine kleine Mitmach-Aktion ausgedacht. Die Kinder im Kiez konnten sich den Frühling nach Hause holen und auf ihrer Fensterbank einen Kressewald züchten, der am Ende aufgegessen werden kann. Etwa 20 Kinder haben daran teilgenommen und sich ein kleines Pflanz-Päckchen mit allem, was dafür benötigt wird, im Stadtteilbüro abgeholt. Alle Teilnehmer*innen wurden dazu ermutigt, eine Zeichnung oder ein Foto des Fenstergartens an das Stadtteilbüro zu schicken. Die bunte Vielfalt an Einsendungen ist jetzt in unserem Fenster ausgestellt und die Kinder dürfen sich eine kleine Überraschung im QM-Büro abholen.

Vielen Dank fürs Mitmachen und wir wünschen allen Gärtner*innen viel Spaß beim Ernten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Julia Schonlau, Foto: QM