Veranstaltungskalender September bis November

Veranstaltungskalender Brunnenviertel Herbst 2017An einem kräftigen, dunklen orangen Farbton ist der aktuelle Veranstaltungskalender für das Brunnenviertel zu erkennen. Er enthält wieder viele Tipps und Hinweise auf Angebote im Kiez. Der Faltplan nennt dieses Mal Termine bis Mitte November. Zusammengestellt wurden die Ankündigungen wie gewohnt von Birgit Bogner. Der Kalender liegt an vielen Stellen im Kiez zur kostenfreien Mitnahme aus.

Rund 60 einzelne Veranstaltungen listet der Kalender für Monate Mitte September bis Mitte November auf. Fast alle davon finden im Brunnenviertel statt. Außerdem sind alle Adressen mit Veranstaltungsorten im Kiez genannt. Unter den regelmäßigen Angeboten werden die Ballspiele auf dem Gartenplatz hervorgehoben. 

Hier eine Auswahl einzelner Termine:

  • Am 15. September lädt das Familienzentrum in der Wattstraße wieder zum mehrsprachigen Bilderbuchkino ein. Licht aus, Geschichte an.
  • Am 16. September wird auf der Ackerstraße gefeiert: Straßenfest und Projektmesse.
  • Am 18. September gibt es eine Führung durch die Rostenthaler Vorstadt.
  • Am 20. September ist "familienfreundliches Wohnen" Thema beim Berliner Familienforum 2017. Bei soviel Familie kann der Veranstaltungsort nur das Familienzentrum Wattstraße sein
  • Am 6. Okotber wird Asure gefeiert. Nicht nur Muslime feiern, auch die christlichen Kirche feiern mit. Alle neugierigen Nachbarn herzlich eingeladen dabei zu sein.
  • Am 7. Oktober ist wieder Familiennacht.

Termine, Angebote und Tipps sind auch auf der Unterseite Aktuelle Veranstaltungen zu finden.

Veranstaltungskalender Herbst 2017 Brunnenviertel

Text: Andrei Schnell, Grafik: artem

06.03.2017