Weihnachtsfest in der Gustav-Falke-Grundschule

Weihnachtsfeier in der Gustav-Falke-GrundschuleAm 16. und am 17. Dezember führten die Schüler aller Klassen an der Gustav-Falke-Grundschule eine Weihnachtsshow mit dem Titel Weihnachtszauber auf. Es traten Klassenchöre auf, einzelne Grundschüler konnten bereits Stücke auf Instrumenten vorspielen, Gedichte wurden aufgesagt und vieles mehr.  Die Zuschauer waren begeistert und genossen eine schöne vorweihnachtliche Stunde.

Die Aula der Gustav-Falke-Grundschule war an den zwei Abenden im Advent gefüllt. Eltern, Großeltern und Geschwister wollten die Schüler auf der großen Bühne sehen. Einige Eltern hielten Handys in die Höhe, um ihre Kinder trotz des dunklen Saales zu fotografieren oder zu filmen.

Nach der Vorstellung gab es noch viele Gespräche auf den Fluren bei Punsch und Tee. Von den Schülern und Schülerinnen gebastelte Weihnachtsartikel wurden erworben. Die Einnahmen des Verkaufs helfen über den Förderverein im Schulalltag an vielen Stellen.

LINKS
Gustav-Falke-Grundschule

Weihnachtsfeier in der Gustav-Falke-Grundschule Weihnachtsfeier in der Gustav-Falke-Grundschule

Weihnachtsfeier in der Gustav-Falke-Grundschule20.12.2015

Text und Fotos: Andrei Schnell