Faires Frühstück auch im Brunnenviertel!

Faires Frühstück im Familienzentrum WattstraßeDas wöchentliche Frauenfrühstück im Begegnungscafe  im Familienzentrum Wattstraße stand am 10. April ganz im Zeichen der Fairtrade-Initiative des Bezirks Mitte. Neben selbstgemachten Gerichten wurden extra Fairtrade-Produkte angeboten. Die Palette an Fairtrade-Produkten reichte von Kaffee über Schokolade bis hin zu Obst sowie weiteren Produkten aus fairen Handels- und Anbaubedingungen. Nach einem kurzen Input zum Thema Fairtrade wurde das Frühstück eröffnet und alle hatten sichtlich Spaß.

Seit 2014 ist der Bezirk Mitte Fair! Der Bezirk hat sich fairtrade auf die Fahnen geschrieben und setzt sich dafür ein, den fairen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern. Hierbei wird sich für fair gehandelte Produkte stark gemacht und somit gerechtere Handelsbeziehungen zu den benachteiligten Produzierenden unterstützt. Dieses Ziel macht auch nicht vor dem Familienzentrum halt.

 

16.04.2019

Text und Foto: QM