So kann das Lastenrad ausgeliehen werden

LastenradEs ist nun noch einfacher das Lastenfahrrad auszuleihen. Ein übersichtlicher Online-Kalender wurde freigeschalten, auf dem jederzeit einzusehen ist zu welchen freien Terminen das Rad gebucht werden kann. Das Transportrad steht im Olof-Palme-Zentrum und kann telefonisch reserviert und auch dort vor Ort abgeholt werden.

 

Vor wenigen Tagen wurde der Kalender im Internet freigeschalten. Er zeigt, an welchen Terminen das Lastenrad für das Brunnenviertel verfügbar ist. Außerdem gibt es eine Anleitung auf einem A4-Blatt.

Wer das Transportgerät benötigt, meldet sich über die E-Mail-Adresse opz@pfefferwerk.de rechtzeitig an oder ruft die Telefonnummer 030 443 83 793 an. Die Abholung und Rückgabe erfolgt im Olof-Palme-Zentrum in der Demminer Straße 28 montags von 10 bis 15 Uhr sowie dienstags bis sonnabends von 10 bis 19 Uhr.

Das Lastenrad kann von jedem ausgeliehen werden, der mindestens 18 Jahre alt ist. Die Ausleihe ist kostenlos. Bei der Abholung im Olof-Palme-Zentrum ist ein Personalausweis vorzulegen.

Das Lastenfahrrad wurde im Dezember 2013 komplett als Marke Eigenbau von Grund auf komplett in Eigenregie geschweißt und geschraubt. Das Material für den Bau kam damals aus dem Aktionsfonds, der Mittel des Förderprogramms Soziale Stadt bereitstellt.

LINKS
Zum Online-Kalender Lastenrad

Lastenrad Kalender

08.11.2017

Text und Foto: Andrei Schnell