Kinder lauschten Laura Schuhrk

Laura SchuhrkEigentlich sollte es eine Lesung unter freiem Himmel werden. Doch dann kamen die Vorboten des Jahrhundertregens. Um so gemütlicher wurde es während der Lesung im BegegungsCafé in der Wattstaße als die Schauspielerin Laura Schuhrk für Kinder im Alter von etwa fünf bis acht Jahren Fabeln vorlas.

Über eine Stunde saßen die Kinder still als Laura Schuhrk Fabel um Fabel vorlas. Sie hörten den Tiergeschichten von Äsop zu. Schauspielerin Laura Schuhrk las geübt und wirkungsvoll von klugen Schildkröten, dummen Hasen und fiesen Füchsen. Nicht ganz zehn Kinder waren mit ihren Eltern oder Großeltern gekommen.

Die Schauspielerin Laura Schuhrk ist immer wieder im Fernsehen zu sehen, zum Beispiel in der Serie Polizeiruf 110.

Die Lesung wurde ermöglicht durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagement mit Mitteln der Sozialen Stadt.

LINKS
Laura Schuhrk

Laura Schuhrk

03.07.2017

Text und Foto: Andrei Schnell