Stadtrat besuchte unseren Stadtteil

Am 22. Mai 2012 besuchte Carsten Spallek, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Ordnung im Bezirk Mitte, unser Quartiersmanagement. Nach einem kurzen Überblick über die Arbeit des Quartiersmanagements ging es zur Gustav-Falke-Schule. Dort stellte die stellvertretende Schulleiterin Frau Schweising verschiedene  Kunstprojekte vor wie beispielsweise den „Flur zum Wohlfühlen“ und die wiederhergestellte Freisportanlage. Danach besichtigte er die kreative Fassadengestaltung der Kita Ackerstraße und informierte sich über die verschiedenen Angebote der Kita. Besonders interessiert hat ihn die Arbeit des Kitaverbunds, zu dem sich die Kindereinrichtungen im Brunnenviertel zusammengeschlossen haben. Mit einem kurzen Abstecher zum Gartenplatz, dessen fertig gestellten 3. Bauabschnitt er am 14. Juni er übergeben wird.

Im Familienzentrum kam er mit einigen Brunnenkiezmüttern ins Gespräch und wollte auch wissen, wie das wichtige Projekt zukünftig weitergeführt werden kann.
Zum Abschluss des Rundgangs sah er sich das von den Schülerinnen und Schülern umgestaltete Foyer und die Ausbildungsküche der Ernst-Reuter-Schule an. Die Ausbilder erläuterten das Projekt und sprachen auch über ihre Vorhaben, die Küche wieder vollständig in Betrieb zu nehmen und ihre Angebot auch für den Kiez zur Verfügung zu stellen. Was die Schüler gelernt haben, stellten sie mit einem leckeren und dekorativ gestalteten kleinen Büfett unter Beweis – sehr gute Arbeit!   ReF