Tavla und Tee

In gemütlicher Runde fand am 16.03. der zweite  Backgammon-Abend im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Wie schon im letzten Jahr lud das Quartiersmanagement-Team zum gemeinsamen Spiel im Stadtteilbüro in der Jasmunder Straße 16 ein.
Mit der Unterstützung eines ehemaligen Praktikanten hieß es dann: Tee und Tavla - die türkische Variante von Backgammon, einem der ältesten Brettspiele der Welt.

Die Regeln sind leicht zu erlernen und der Spaß schnell riesengroß. Und so wurde es zu einer kleinen, aber sehr heiteren und bunten Runde, bei der alle auf ihre Kosten kamen.

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden dieses Jahr vom 12. – 25. März mit Veranstaltungen in ganz Deutschland statt. Eine Übersicht über die Termine finden Sie unten.
Initiator der Internationalen Wochen gegen Rassismus ist Jürgen Miksch und seine 2014 gegründete Stiftung.
Miksch ist Vorsitzender des Interkulturellen Rates in Deutschland. Seit 1976 engagiert sich der evangelische Theologe mit Gründungen von Vereinen für interreligiöse Toleranz.

LINKS

Berlinweites Programm der Internationalen Wochen gegen Rassismus
http://internationale-wochen-gegen-rassismus.de/events/

Veranstaltungen in Wedding & Moabit
http://demokratie-in-der-mitte.de/wp-content/uploads/2017/02/M%C3%A4rz-2018_Programmheft_Zusammen-gegen-Rassismus.pdf
Veranstaltungen im Brunnenviertel
http://www.brunnenviertel-brunnenstrasse.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FPlakat_Rassismuswochen_BV.jpg&md5=f2d7a0739bbcaba31684b4bfe09aafab6271bba1&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjM6IjYw&parameters[1]=MCI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQyOiI8Ym9keSBiZ0NvbG9yPSIjZmZmZmZmIiBz&parameters[2]=dHlsZT0ibWFyZ2luOjA7Ij4iO3M6NDoid3JhcCI7czozNzoiPGEgaHJlZj0iamF2&parameters[3]=YXNjcmlwdDpjbG9zZSgpOyI%2BIHwgPC9hPiI7fQ%3D%3D