Neues aus dem Familienzentrum

Das sieht doch schon gut aus – der neue Pavillon vor dem Familienzentrum ist fast fertig. Und noch eine gute Nachricht: Es hat geklappt, eine Kursleiterin ist gefunden und der der Nähkurs kann beginnen. Er findet immer freitags von 14.30 bis 16.30 Uhr statt, für Materialkosten werden 1€ pro Treffen fällig.
Im Elterncafé geht es am 4. März von 14 bis 16 Uhr um „Cybermobbing – Wie kann ich mein Kind im Internet schützen?“

Am 8. März wird im Familienzentrum ab 17 Uhr der Internationale Frauentag gefeiert. Es gibt einen kurzen Einblick in die Geschichte und Bedeutung dieses Datums, danach wird gemeinsam gegessen, Musik gehört und getanzt. Also liebe Frauen, kommt, erzählt, diskutiert und feiert mit!

Zu einem Frühlingsspaziergang im Humboldthain sind am 18. März alle Wanderfreunde eingeladen, Treff ist um 14 Uhr im Familienzentrum.

Gemeinsam mit dem „Ferien für Alle“ - Projekt von „Frecher Spatz e.V.“ werden gerade die Osterferien geplant. Neben einigen kleineren Aktionen wie Pizza backen auf dem Abenteuerspielplatz, Ostereier suchen im Humboldthain und das Wieder-Entdecken alter Straßen-Spiele auf dem Gartenplatz wird es auch größere Exkursionen geben.

Die Väter-Gruppe sucht noch aktive Väter, die mit ihren Kindern am Samstag von  14-17 Uhr ins Familienzentrum kommen zum Basteln und Handwerken, zum Spielen und Toben und zum reden und Kaffee und Tee trinken. Für Baumaterial bitte einen 1€ pro Treffen mitbringen.

Immer freitags von 9 -12 Uhr gibt es den „Kochkurs und gesunde Ernährung“. Ernährungsberater und Koch Sven Schildhauer zeigt, wie leicht gesunde Ernährung sein kann. Vom Einkauf über Kochen bis hin zum gemeinsamen Essen gibt es viel Raum für den Austausch untereinander und Fragen an den Experten. Das Angebot der Elternakademie der City-VHS Mitte ist kostenlos.  ReF