Ausstellung: Was weiß ich von der Heimat meiner Eltern?

Am 21. Oktober 2013 wurde im Erdgeschoss Ost der Gustav-Falke-Schule, Strelitzer Str. 42, die  Ausstellung zum Thema „Was weiß ich von der Heimat meiner Eltern?“ eröffnet und ist bis zum 1. November dort zu besichtigen.
Gezeigt werden „Kartonwelten“, Plakate und Arbeitsergebnisse der Klassen 3a,3b und 3c. Die Schüler haben ihre Eltern interview, die ihnen auch  bei der Gestaltung der "Heimat-Kisten" mit Rat und Tat halfen. Besonders gut an kamen in der Ausstellung die verschiedenen Flaggen der jeweiligen Heimatländer, das war für die Kinder sehr interessant. Zur Ausstellungseröffnung gab es ein Lied in verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Französisch, Griechisch, Spanisch, Englisch und Türkisch. Außerdem hattenen die Eltern auch ein internationales Büffet vorbereitet. ReF