Rückblick: Billardturnier im Jugendzentrum Hussitenstraße

Billard-Turnier Jugendzentrum HussitenstraßeRückblick auf die Herbstferien: Im Jugendzentrum Hussitenstraße traten Kinder aus dem Kiez beim Billard-Turnier gegeneinander an. Es dauerte bis zum Abend bis der Sieger beim Turnier im Modus Jeder gegen Jeden feststand. Anlass für das Turnier waren die neu bezogenen Billard-Tische. Die Instandsetzung der Tische wurde möglich mit Mitteln der Sozialen Stadt.

Wenn die Schule aus ist oder wenn gerade Ferien sind, dann wird es an manchen Tagen im Jugendzentrum Hussitenstraße richtig voll. Die Kinder der nahegelegenen Gustav-Falke-Schule verbringen ihre Mußestunden im zweiten Stock des Mehrzweckhauses (unten ist der Kindergarten untergebracht). Wichtigstes Spielgerät sind für die Kinder die zwei Billard-Tische, die zentral im Raum stehen. Im Lauf der Zeit nutzen sich die Filzbezüge natürlich ab. In diesem Sommer wurde beide Billardtische nun neu bezogen. Als die Arbeiten fertig waren, wurden die Tische mit einem ganztägigen Turnier in den Ferien eingeweiht.

Wir gratulieren den beiden Siegern - auch wenn natürlich der Spaß im Mittelpunkt stand.

Billardturnier Jugendzentrum Hussitenstraße am 27. Oktober 2014 Billardturnier Jugendzentrum Hussitenstraße am 27. Oktober 2014

 

Billardturnier Jugendzentrum Hussitenstraße am 27. Oktober 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.11.2014

Text und Foto: Andrei Schnell