Aktionsfonds

Jungen-Hüttenbau auf dem Abenteuerspielplatz Humboldthain

Der Abenteuerspielplatz (ASP) Humboldthain hat jetzt auch eine Jungenhütte. Rechtzeitig zum Ende des Sommers konnte das durchs QM geförderte Projekt, bei dem Kinder und Jugendliche ihr Handwerksgeschick erproben konnten, fertig gestellt werden.

Ideenaufruf für Nachbarschaftsprojekte bis 26. Juni

Ideenaufruf Aktionsfond BrunnenviertelGefördert werden Nachbarschaftsprojekte zur Belebung der Stadtteilkultur, Förderung der Aktivierung und Beteiligung der BewohnerInnen, Stärkung der nachbarschaftlichen Kontakte und zur Imageförderung des Quartiers.

Neue Projekte im Aktionsfonds gefördert!

Am 18.06. tagte zum ersten Mal die neu gewählte Aktionsfondsjury, um über die eingereichten Projektanträge zu entscheiden. Folgende fünf Projekte erhielten die Zustimmung der Jury und werden mit Fördermitteln aus dem Programm Soziale Stadt in den nächsten Wochen im Brunnenviertel umgesetzt.

 

Ideenaufruf für Nachbarschaftsprojekte bis 11.06.

Die neue Vergabejury / Aktionsfonds ist gewählt und entscheidet am 18.06.2014 zum ersten Mal über eingereichte Projektanträge im Rahmen des Aktionsfonds (ehem. QF1).

Gefördert werden Nachbarschaftsprojekte zur Belebung der Stadtteilkultur, Förderung der Aktivierung und Beteiligung der BewohnerInnen, Stärkung der nachbarschaftlichen Kontakte und zur Imageförderung des Quartiers.

Es können bis zu 1.000 € für die Finanzierung von kurzfristig und schnell sichtbaren Aktionen im Quartier durch die Vergabejury bewilligt werden. Ob sie hier wohnen, arbeiten oder einfach etwas im Quartier bewegen wollen. Jeder kann einen Antrag stellen!

Die Frist läuft noch bis zum 11. Juni 2014

Subscribe to RSS - Aktionsfonds