Wohin im Brunnenviertel

freizeit im BrunnenviertelZwei Broschüren mit Tipps für Unternehmungen und Aktivitäten hat Birgit Bogner erstellt. Angebote, die regelmäßig stattfinden, sind nun für Kinder und Jugendliche im Freizeit-Guide und für Erwachsene in "Aktiv im Brunnenviertel" aufgeführt. Der Flyer und die gebundene Broschüre liegen an vielen Stellen im Kiez und in den Vorortbüros kostenlos aus.

Freizeit Guide für Kinder und Jugendliche

Mit dem Stichwort "Sport und Bewegung" startet der Guide für Kinder und Jugendliche. Hier ist bereits das Vikihaus erwähnt, das in diesem Jahr noch eröffnen wird. Aber auch Stadtnatur, Musik und Lesen erhalten einen eigenen farblich gekennzeichneten Absatz. Last but not least werden die regelmäßigen Angebote der Jugendzentren beschrieben. Zum Schluss gibt es den nützlichen Hinweis auf den Superferienpass und den Berliner Familienpass mit vielen Sparangeboten.

Aktiv im Brunnenviertel

Auf 18 Innenseiten ist die Broschüre mit Tipps für Erwachsene angewachsen. Auch hier sind die Kategorien, von denen es zehn gibt, zur besseren Orientierung farblich getrennt. Nachbarschaft, 55+ oder Bewegung und Sport heißen die Kapitel zum Beispiel.   

Möglich wurde der Druck durch die Förderung des Projekts "Brunnenviertel Veranstaltungskalender", das bis Dezember 2017 über den Projektfonds mit Mitteln der Sozialen Stadt gefördert wurde.

Weiterführende Informationen
Link zum Download des PDFs mit dem Freizeit -Guide
Link zum Download des PDFs mit der Broschüre Aktiv im Brunnenviertel

Freizeit Guide Brunnenviertel Jugendliche Aktiv im Brunnenviertel 2018

13.04.2018

Text und Fotos: Andrei Schnell

Grafik: artem